Recordati Pharma für Sie auf der Aktiv-­‐Herbst 2012

2012-09-11

Am Ulmer Münster genauso zu Hause wie am Mailänder Dom – das europäische Gesundheitsunternehmen Recordati hat seine deutsche Niederlassung seit Jahren in Ulm und möchte in der Region weiter wachsen. Auf der Aktiv-Herbst 2012 stellt sich das Unternehmen mit seinem vielfältigen Produktportfolio vor.

 

Ulm, 11. September 2012 Recordati Pharma ist ein forschendes europäisches Gesundheits-Unternehmen, das sich der Entdeckung und Entwicklung von innovativen Produkten verschrieben hat. Sie sollen die Lebensqualität von Patienten verbessern und ihnen helfen, ein gesundes, langes und produktives Leben zu führen. Der Hauptsitz von Recordati befindet sich in Mailand, die deutsche Niederlassung in Ulm. An diesem wichtigen und aufstrebenden Wirtschaftsstandort beschäftigt Recordati über 180 Mitarbeiter im Innen- sowie im Außendienst. Gemeinsam mit der Region will auch Recordati in Zukunft weiter wachsen. Im April dieses Jahres hat das Unternehmen deshalb sechs bekannte  OTC Marken erworben, die das vorhandene  Portfolio freiverkäuflicher Arzneimittel ergänzen: u.a. das Schnupfenmittel RhinoPRONT® und das Japanische Heilpflanzenöl JHP® Rödler. Ein guter Anlass, Ihnen das Unternehmen und sein vielfältiges Produktsortiment vorzustellen.

 

 

Auf der Aktiv-Herbst 2012,

 der Messe für Gesundheit, Wellness, Sport, Reise und Freizeit,

vom 15. bis 16. September

in der ratiopharm arena, Europastraße 25 in Neu-Ulm

am Platz F 158

 

Am Samstag und Sonntag in der Zeit von 12 bis 16 Uhr freut sich Recordati über Ihren Besuch an der Cocktailbar. Dort stehen die Drinks ganz im Zeichen zweier Produkte: Der Minz-Cocktail teilt seinen pflanzlichen Ursprung mit dem Japanischen Heilpflanzenöl JHP® Rödler. Und die Chili-Cocktails geben einen zarten Vorgeschmack darauf, wozu Cayennepfeffer in der Lage ist. Sein Dicksaftkonzentrat ist Wirkstoff der Dolobene® Hot Salbe gegen schmerzhaften Muskelhartspann.

 

Dass Dolobene® dem Schmerz einheizt, weiß wohl niemand besser als Rola El-Halabi. Dolobene® ist Sponsor der Profiboxerin und Doppelweltmeisterin der WIBF (Women’s International Boxing Federation). In unzähligen Kämpfen musste die gebürtige Libanesin trotz ihrer Titel auch immer wieder schmerzhaft lernen, was „einstecken“ bedeutet. Dolobene® war dabei stets an ihrer Seite, um die Schmerzen zu lindern. Rola El-Halabi wird am Samstag und Sonntag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr live vor Ort sein. Die Besucher werden Gelegenheit haben, sie kennenlernen und ein Autogramm zu bekommen.

Ebenfalls in der Region aktiv ist Recordati am selben Wochenende (15.-16.9.12) auf dem Einstein-Marathon (http://www.einstein-marathon.de/). Dort unterstützt das Unternehmen gemeinsam mit den Hirsch-Apotheken die Läufer mit seinem Produkt Dolobene® Cool Gel in den so genannten „Starting Bags“, die jedem Teilnehmer vor dem Start ausgehändigt werden.

 

Gesundheit aus der Region für die Region

Beide Veranstaltungen sind ein gutes Beispiel dafür, dass Recordati dort ist, wo das Unternehmen gebraucht wird. Spezialgebiete seiner Forschung sind Bluthochdruck, Orthopädie, die Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie Urologie. Dem stetigen Fortschritt auf diesen Gebieten begegnet Redordati dabei mit Innovation und Tradition gleichermaßen. Das beweisen seine Produkte, aber auch die Geschichte des Unternehmens. Recordati wurde bereits 1926 gegründet und wird bis heute von der Familie Recordati geführt, obwohl es an der italienischen Börse gelistet ist.

 

Am Messestand auf der Aktiv-Herbst 2012 präsentiert Recordati sein gesamtes Sortiment und freut sich darauf, den Besuchern diese sowie das Unternehmen näher vorstellen zu können.

Pressemitteilung zum Download

 

 

          

DQS-zertifiziert für den Unternehmensbereich Pharmakovigilanz

 

 

Vermeiden statt leiden – Aktiv gegen Darmkrebs

Die Stiftung LebensBlicke setzt sich für die Früherkennung von Darmkrebs ein und motiviert Menschen zu lebensrettender Vorsorge.

Unterstützen Sie uns! Spendenkonto 968, Sparkasse Vorderpfalz, BLZ 545 500 10.

 

Produkt Schnellwahl